Salesforce Service Cloud Consultant (m/w)

Jeder Kunde, jedes Projekt, jede Chance ist einzigartig.

Salesforce Service Cloud Consultant (m/w)

Zu den Dienstleistungen der Cloud Consulting Group mit Sitz im Rhein/Main-Gebiet zählen neben der Einführung von Cloud-Lösungen wie z.B. Salesforce.com und HubSpot auch die Entwicklung individueller Business-Apps wie der tourManager24. Von Einführung über Anpassung bis hin zur Administration liefern wir alles aus einer Hand. 

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen, Non-Profit Organisationen sowie global agierende Konzerne – quer durch alle Branchen im deutschsprachigen Raum.

Wir bauen auf vertrauensvolle, langfristige Kundenbeziehungen und begegnen individuellen Wünschen mit ausgeprägter Beratungskompetenz. Dabei erkennen wir neue Chancen und helfen unseren Kunden, der Zeit und dem Markt immer einen entscheidenden Schritt voraus zu sein.

Für den Standort Frankfurt/Main oder München suchen wir ab sofort in Festanstellung.

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Impressionen

Wachse mit uns, an Deinen Aufgaben und über Dich hinaus.

Das sind Deine Aufgaben

  • Beratung unserer Kunden hinsichtlich des effizienten Einsatzes der Service Cloud
  • Aufnahme, Design und Dokumentation von Anforderungen und Prozessen
  • Umsetzung und Dokumentation von Service Cloud Anpassungen
  • Planung und Durchführung von Datenmigrationen
  • Management der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Projektteam
  • Qualitätssicherung vor Übergabe an den Kunden
  • Teilnahme an Vor-Ort-Terminen beim Kunden für Workshops, Beratung und Schulung

Das bringst Du mit

  • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Salesforce.com
  • Mindestens 2 Jahre Projekterfahrung in Service Cloud Kundenprojekten, gerne in mittelständischen Unternehmen
  • Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein
  • Lösungsorientierung statt Problemdenken
  • Affinität zu modernsten Technologien und Begeisterung für prozessorientiertes Denken und Handeln
  • Gutes Verständnis für betriebliche Abläufe in den zentralen Wissensfeldern des Kundenservices, wie bspw. CTI, Telefonie, Knowledge Base, Customer Portals, Workforce Management, Agent Scripting und relevante KPIs 
  • Idealerweise eine Zertifizierung zum Salesforce Service Cloud Consultant
  • Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung ODER qualifiziertes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung (z.B. BWL)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und projektsichere Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir

  • Interessante Projekte und ein kollegiales Team
  • Die Möglichkeit eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Stetige personenbezogene fachliche Weiterentwicklung und Spezialisierung
  • Persönliche Entwicklung hin zur schrittweisen Übernahme von Projektverantwortung in externen und internen Salesforce.com-Projekten
  • Große individuelle Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Vergleichsweise gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Attraktives Gesamtpaket mit individuellen Leistungsanreizen
  • Tätigkeit im Office oder Deinem HomeOffice – wir leben die Cloud IT!

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann bewirb Dich jetzt. Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung.
Noch Fragen? Mario Raabe freut sich über Deinen Anruf oder Deine E-Mail.

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