Cloud Consulting Group als Arbeitgeber

Kollegiale Teamkultur, Individualität, Gestaltungsfreiraum und Weiterentwicklung

Agiles Arbeiten

Wir bei Cloud Consulting Group haben eine flache Hierarchie, wodurch die Kommunikations- und Entscheidungswege kurz und direkt sind. Unsere Mitarbeiter profitieren von großem Handlungsspielraum und können in Eigenregie Projekte durchführen. Durch unsere Unternehmensstruktur sind wir reaktionsschnell und flexibel, können stets den Kurs anpassen sowie auf Veränderungen eingehen.

Starkes Team — Starker Rückhalt

Das kollegiale Miteinander im Team und eine lockere Atmosphäre sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Ein offener, vertrauensvoller sowie respektvoller Umgang — und das über alle Ebenen hinweg — liegt uns am Herzen und steht an oberster Stelle. Dabei bleiben wir authentisch und menschlich. Im kontinuierlichen und gegenseitigen Lernen ergreifen wir Fehler als Chance, um uns zu verbessern.

Entfalten und Mitgestalten

Selbstständiges und autonomes Arbeiten sehen wir ganz vorne angesiedelt. Wir bieten unseren Mitarbeitern hohe individuelle Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten sich kreativ in ihrer Arbeit zu entfalten. Als Teil unserer Cloud gestaltet jeder aktiv und spürbar den Unternehmenserfolg mit, bringt seine Ideen ein und hinterlässt einen stetigen Fußabdruck seiner Persönlichkeit. Nach dem Motto „aus Fehlern lernen“ haben unsere Mitarbeiter zudem die Chance, sich bei internen Projekten in einem geschützten Raum auszuprobieren.

Um die Potenziale unserer Mitarbeiter gezielt zu fördern, vertrauen wir zudem auf einen offenen Austausch zwischen Führungskräften und Mitarbeitern. Mitarbeiterführung bedeutet für uns, ihnen als Coach und Partner unterstützend zur Seite zu stehen. Führungskräfte und Mitarbeiter wachsen dadurch gemeinsam an ihren Aufgaben und tragen somit einen beachtlichen Teil zur positiven sowie zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung bei.

Familie und Beruf Hand in Hand

Beruf, Freizeit und Familie: Bei uns läuft alles Hand in Hand, und das Ganze stressfrei. Wir haben verstanden, dass zufriedene und ausgeglichene Mitarbeiter langfristig gesund bleiben und vielversprechende Arbeit leisten. Wie uns dies gelingt? Indem jeder die Cloud lebt, ob im Büro, im Home Office oder im Garten. Jeder sucht sich den Ort, von dem aus er am besten und effektivsten arbeiten kann. Dank unserer modernen Arbeitsweise (flexible Arbeitszeiten und -orte) lassen sich Familie und Freizeit mit der Arbeit gut vereinbaren. Unsere Mitarbeiter bekommen die Chance, Kraft und Energie zu tanken.

Talente stärken

Wir fördern und fordern nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern motivieren und spornen sie genauso zu Höchstleistungen an. In unserer schnelllebigen und sich stets wandelnden Branche gehört beruflicher Stillstand einer Seltenheit an. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir unseren Mitarbeitern fachliche Weiterbildungen an. Diese werden ganz individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst. In unserem Unternehmen legen wir ferner großen Wert auf persönlichen Umgang, daher führen wir regelmäßige Personalgespräche und suchen bei Bedarf gemeinsam mit Dir die passenden Schulungsmaßnahmen raus.

Individualität leben

Wir schätzen die Individualität unserer Mitarbeiter und nehmen dies als Basis dafür, unseren Kunden vielfältige Lösungen anzubieten. Der Erfolgsfaktor von Cloud Consulting Group sind unsere Mitarbeiter. Sie sind die wichtigste Ressource unseres Unternehmens, verleihen ihm Lebendigkeit und geben ihm den erfinderischen Impuls, neue Wege zu gehen. Das kontinuierliche Streben nach Innovation sichert dabei unseren Erfolg sowie die Wettbewerbsfähigkeit. Wir sind besonders stolz, dass unsere Mitarbeiter und wir Matchpartner sind und jede Meinung akzeptiert aber auch respektiert wird.

Gehaltssteigerung selber steuern

Subjektive Bewertungssysteme haben wir bei uns vollständig abgeschafft. Stattdessen geben wir ganz bewusst unseren Mitarbeitern das Zepter in die Hand. Basierend auf rein objektiven Bewertungskriterien können unsere Mitarbeiter – wie Unternehmer auch – Entwicklungstempo, - grad und daran angeschlossene Gehaltssteigerung selbst bestimmen und gezielt beeinflussen. Transparenz, Objektivität und Selbststeuerung sind aus unserer Sicht die beste Motivation. Bleibt noch zu erwähnen, dass bei uns Karrieremodell und Gehaltsstruktur selbstverständlich auf Gleichberechtigung beruhen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Finde jetzt Deine passende Stelle in unserem Team

Finde Deine Stelle